Reifenkarre mit Teleskopauszug und 2 Stützräder bis zu 8 Reifen
- Schweißkonstruktion aus Stahl
- Für Raddurchmesser 540-820 mm
- Mit Radschutzblechen
- Leichtes Aufnehmen, Transportieren und Abstellen kompletter Reifenstapel
- Großer Schiebebügel mit weichem Kunststoffüberzug
- Hebelsystem mit Gasdruckfedern
- Rahmen pulverbeschichtet RAL 5010 enzianblau
- Bewegliche Holme pulverbeschichtet RAL 3000 feuerrot
- Dauerhaft oberflächengeschützt, schlag- und kratzfest
- Mit Teleskopauszug 4-stufig ausziehbar und mit ausklappbaren Stützrädern
- Bereifung der Stützräder aus thermoplastischem Gummi auf Kunststofffelge mit Präzisions-Rillenkugellager, grau, "spurlos"
- Fadenschutz
- 2 Lenkrollen; mit Gasdruckfeder und abrutschsicherem Pedal an der Achse
- Vollgummibereifung auf Spezial-Kunststofffelge mit Präzisions-Rillenkugellager und Kunststoffradkappe
- Optimal für den Transport von bis zu 8 Reifen und Kompletträder, von der Hebebühne zum Reifenregal bzw. zum Reifenwagen ist die Reifenkarre eine gute und schnelle Lösung
Details:
- Bereifung Vollgummi
- Abmessung B/T 705 x 740 mm
- Höhe von 1275-1905 mm
- Gewicht 31,5 kg
- Traglast 200 kg
- Rad Ø 260 mm
- Radbreite 65 mm
Reifenkarre Sackkarre für den Transport von 4 - 8 Reifen und Räder
Ein Autoreifen wiegt rund 15 kg. Mehrere Reifen einzeln vom Reifenregal zum Montageplatz zu transportieren ist nicht nur ineffizient, sondern auch ermüdend. Abhilfe schafft eine Reifenkarre. Vom Aufbau her gleicht sie einer einfachen Sackkarre, ist jedoch in Größe und Form an PKW- oder LKW-Räder angepasst. Für den Rädertransport verfügt sie üblicherweise über eine Halteschere, die mithilfe zweier Griffe leicht geöffnet und geschlossen werden kann. Die Halteschere dient zum einfachen Aufnehmen der gestapelten Räder. Manche Hersteller setzen dabei auf Aluminiumrohre und robuste Speziallegierungen, um stabile und zugleich leichte Reifenkarren zu konstruieren.
Die Reifenkarre oder Reifenwagen: Profis bestellen bei NCP New Carparts
Artikelgewicht: | 31,00 Kg |